Hilfe meine Wollkleidung pillt

Keine Sorge, Pilling - die Knotenbildung von Wollfusseln auf Wollkleidung - ist ein Qualitätsmerkmal. Es zeigt an, dass die Wolle nicht chemisch behandelt wurde.


Es pillen nicht alle Wollstoffe gleich und meist nur zu Beginn, wenn sich die kurzhaarigen Bestandteile aus der Faser lösen. Dies sollte sich nach 2-3 mal waschen legen.
Wird zum Beispiel das Kleidungsstück auf der Heizung getrocknet oder zu oft gewaschen, trocknen die Fasern aus und so kann auch noch später Pilling entstehen. Dann empfehlen wir eine Wollkur zu machen, um die Fasern wieder mit Lanolin zu versorgen.


Aber ja, hübsch aussehen tut es nicht, umso besser gibt es die Wunderbürste®️.
Kräftig drüber bürsten und deine Kleidung sieht aus wie neu.
Die Wunderbürste hat speziell gebogene Borsten, mit welchen sich die Wollkleidung leicht und schnell ausbürsten lässt. Nicht nur Pilling, auch trockene Verschmutzung lassen sich wunderbar ausbürsten. Die Reinigung der Bürste geht ganz einfach mit einer Gabel, grobzakigem Kamm oder einem Bürstenreiniger. 

http://shop.naturstoffepur.ch/product_info.php?info=p8_bio-wolle-seide---karminrot.html

Die patentierte Wunderbürste ist aus lackiertem Buchenholz und wird in einem Familienunternehmen in Deutschland hergestellt. Die Wunderbürste findest du hier in unserem Shop.

http://shop.naturstoffepur.ch/product_info.php?info=p27_wunderbuerste.html
Ein herzliches Dankeschön geht an Debbie von Herzgeweckt für dieses schöne Nähbeispiel und die tollen Fotos.


Babybody von Lybstes. (mit abgeändertem Ausschnitt) aus Wolle/Seide Hokkaidoringel und himmlische Lara von Himmelblau aus Wolle/Seide Karminrot.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen